LogoLogo
To the themeOur Shopware agencyOrder setup
English
English
  • Entry
  • Welcome
  • Theme
  • Setup
  • Theme Configuration
    • Allgemein
      • Verwaltung
      • Theme-Farben
      • Status-Ausgaben
      • Typografie
      • E-Commerce
      • Medien
      • Layout
      • Produktbilder
      • Formulare
      • Google Bewertungen
      • Social
    • Header
      • Ankündigungsleiste
      • Top Bar
      • Header
      • Such Overlay
      • Navigation
      • Flyout Navigation
    • Footer
      • Top Bar
      • Layout
      • Spalten
      • Zeile
      • Abschluss
    • Produkt Detailseite
      • Layout
      • Galerie
      • Buy Box
      • Tabs
      • Cross Selling
    • Erlebniswelten
      • Breadcrumb
      • Filter
      • Sidebar
      • Kategorie-Navigation
      • Listing
      • Produkt Box
    • Checkout
      • Layout
      • Warenkorb
      • Registrierung
      • Abschluss
    • Offcanvas
      • Navigation
    • Benutzerdefiniert
  • Included Extensions
    • Breadcrumb
    • Checkout
    • Datenblätter
    • Erlebniswelten Blöcke
    • FAQs
    • Features
    • Flyout Navigation
    • Google Bewertungen
    • Produktbild Hover
    • Aufgeklappte Sidebar-Filter
    • Unterkategorie-Navigation
    • Zusätzlicher Tab
  • Payment and Shipping Methods Icons
  • Apps
  • Blog
  • SEO URL Manager
  • Product Configurator
  • Expandable & sticky fixable sidebar
  • Newsletter Pop-Up
  • Cross Selling Pop-Up
  • Wishlist Manager
  • Academy
    • Technical terms
      • Ankündigungsleiste
      • Anzeigemodus
      • Button
      • Breadcrumb
      • Checkout
      • Conversion
      • Cross Selling
      • Flyout Navigation
      • Footer
      • Header
      • Hover Effekt
      • Icon
      • Kategorieseite
      • Landingpage
      • Offcanvas
      • Produkt Detailseite
      • Sidebar
      • Storefront
      • Top Bar
      • Variable
      • Warenkorb
      • Widget
  • Support
    • Assistance
    • Error message
    • Feature Request
Bereitgestellt von GitBook

© Atloss GmbH. All rights reserved.

Auf dieser Seite

War das hilfreich?

Als PDF exportieren
  1. Academy
  2. Technical terms

Breadcrumb

VorherigeButtonNächsteCheckout

War das hilfreich?

Eine Breadcrumb in einem Online-Shop ist eine Navigationshilfe in Form einer hierarchischen Anzeige von Links, die den Pfad oder die Route anzeigen, die der Benutzer genommen hat, um zu einer bestimmten Seite zu gelangen. Die Breadcrumb-Navigation dient dazu, die Orientierung des Benutzers auf der Website zu verbessern, insbesondere wenn es sich um eine umfangreiche Website mit vielen Seiten und Produktkategorien handelt.

Die Breadcrumb wird normalerweise oben auf der Seite angezeigt und zeigt den hierarchischen Pfad der aktuellen Seite an, beginnend von der Hauptkategorie des Shops bis zur aktuellen Seite. Jeder Link in der Breadcrumb ist anklickbar und führt den Benutzer zurück zu der entsprechenden Seite oder Kategorie.

In dem oben ersichtlichen Beispiel zeigt die Breadcrumb dem Benutzer, dass er von der Kategorie "Katzenmöbel" schließlich zur spezifischen Kategorie für "Wandliegen" navigiert hat.

Die Breadcrumb-Navigation bietet mehrere Vorteile:

  1. Orientierung: Sie hilft dem Benutzer, sich auf der Website zurechtzufinden, insbesondere wenn es viele Produkte oder Kategorien gibt. Der Benutzer kann leicht zur vorherigen Ebene der Hierarchie zurückkehren.

  2. Vertrauen: Die Breadcrumb gibt dem Benutzer das Vertrauen, dass er den Pfad zurückverfolgen kann, den er genommen hat, und erleichtert es ihm, zu vorherigen Seiten zurückzukehren, wenn er seine Meinung ändert.

  3. SEO: Suchmaschinen wie Google verwenden oft Breadcrumb-Strukturen, um die Hierarchie und Navigation einer Website besser zu verstehen. Dies kann sich positiv auf die SEO-Rankings auswirken.

  4. Barrierefreiheit: Breadcrumbs sind auch für Menschen mit Behinderungen von Vorteil, da sie eine zusätzliche Navigationsmethode bieten.

Insgesamt verbessert die Breadcrumb-Navigation die Benutzerfreundlichkeit und die Effizienz beim Navigieren in einem Online-Shop und trägt dazu bei, die zu erhöhen, da Benutzer leichter zu den gewünschten Produkten oder Seiten gelangen können.

Conversion-Raten
Breadcrumb unseres Kunden
https://www.profeline-katzenshop.de/